28.08.2019 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 3

Auch heute Nachmittag, etwa gegen 16 Uhr, fing es zuerst mit leisem Donnergrollen an und anschließendem Platzregen.

Es erinnert mich an den Anfang der Regenzeit, die ich in der Karibik, während eines Urlaubs, erlebte.

Wobei es dort dann von Tag zu Tag länger regnete, ohne Abkühlung, sondern fast unerträglicher schwüler Luft, wie in einem Dampfbad.

Inzwischen kühlt es hier jedoch ab, was es erträglicher macht.

Bevor die Sonne verschwand, bedienten sich meine gefiederten Freunde ausgiebig an ihren Futterstationen, sodass ich kräftig nachfüllen musste.

Für mich gibt es gleich ein leckeres Abendessen, frisches selbst gebackenes Brot mit Camembert und Cornichons als Verzierung.

Mal schauen, was im Fernsehen läuft oder ob ich mir lieber die Zeit am Laptop bzw. beim Buchlesen vertreibe.

3 Antworten zu “28.08.2019 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 3

  1. Du beschreibst es treffend, ich fuehle mich schon am Morgen wie in einem Dampfbad.

    Gefällt 3 Personen

  2. Hallo Dieter,
    bei uns ist der gemeldete Regen leider bis jetzt ausgeblieben. So das ich wieder eine gute Stunde lang den Garten wässern musste, aber noch ist das Regenfass gut gefüllt.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht. Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.