25.08.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

In letzter Zeit überschwemmen mich Unmengen an Erinnerungen, sodass ich, könnte ich mich entsprechend lange Konzentrieren, 24 Stunden am Tag Niederschreiben in der Lage wäre.

Leider sind sie nicht immer so geordnet, wie ich es gerne hätte, um eine chronologische Reihenfolge einzuhalten.

Zum Glück sind es überwiegend schöne, positive Erlebnisse, da ich diese mit allen meinen Sinnen, wie es damals war, wahrnehme.

So als wäre ich in einem 3D Film mit Geruchs- und Geschmackserlebnis.

Ich begebe mich sozusagen auf eine Gedankenreise in der Zeit, die fast wie eine tiefe Hypnose oder Meditation ist.

Ein großer Segen, jedoch manchmal ebenso ein Fluch.

Schon früh habe ich diese Fähigkeit, zusammen mit dem Sinn für das harmonische Zusammenspiel, quasi als Musik des Universums, entdeckt.

Sehr gut in dem Sketch von Jerry Lewis „Schreibmaschine“ dargestellt, finde ich.

Wenn ich mit der Hand auf einem Papier schreibe, läuft es meist bedeutend zäher, als wenn ich vor einer Tastatur sitze.

Irgendwie fehlen mir dann die melodischen Tastenanschläge, um meine Gedanken fließen zu lassen.

Genauso ist es auch beim Überarbeiten von Texten, dazu benötige ich meistens das Mehrfache an Aufwand, als beim bloßen herunter Scheiben.

5 Antworten zu “25.08.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Nachdem das in dieser Intensität aber erst der Fall ist, seitdem die Mummy gestorben ist, würde ich sagen, dass es ein spirituelles Geschenk ist, das so lange anhalten wird, bis die Gefahr gebannt ist, dass Deine Seele wegen dieses Verlustes Schaden nimmt. ❤

    Gefällt 2 Personen

  2. Da kann ich mich gut rein versetzen bezüglich des Schreibens mit der Tastatur statt mit der Hand. Ich wünsche dir weiter viel Freude mit deinen Erinnerungen! Und der Sketch von Jerry Lewis ist legendär!!!
    Wir wünschen dir eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.