23.08.2019 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Noch immer steht die Sonne am wolkenlosen Himmel und mit gefühlten 28 bis 30 Grad Celsius könnte man denken, es wäre noch immer Hochsommer.

Ich bin froh, den Freitag, der teilweise leicht stressig wurde, gut hinter mich gebracht zu haben.

Beim Einkaufen am Mittag musste ich einer Taube aus ihrer Notsituation helfen.

Sie hatte sich in den engen Verlag mit den Einkaufswagen verirrt oder nach etwas Essbarem umgesehen.

Als ich dort ankam, stand eine Horte einkaufswilliger davor, die sie verscheuchen wollten, um an die Einkaufswägen zu kommen.

Es waren überwiegend Erwachsene mittleren Alters, die erstaunt schauten, als ich sie dann mit harscher Stimme dort wegscheuchte.

Nachdem ausreichend Platz war, schaute die Taube erst vorsichtig, ob die Luft rein ist und hüpfte dann langsam an meinen Beinen vorbei in die Freiheit.

Seltsamerweise zeigte sie keinerlei Scheu vor mir.

Was hatten sich die Menschen gedacht, dass der Vogel plötzlich sich, wie von Zauberhand, auflöst.

Auch ohne Mittagsschläfchen fühle ich mich dennoch gut und bin mal gespannt, ob ich nachher, beim Fernsehen auf dem Sofa wieder einschlummere.

Aber nun geht es ans Füttern meiner gefiederten Freunde.

Anschließend mit dem Abendessen, frisches selbst gebackenes Brot belegt mit Farmerschinken und Gewürzgürkchen, vor den Fernseher.

5 Antworten zu “23.08.2019 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Als Hochsommer wird die Zeit von Anfang Juli bis Mitte August bezeichnet. Wikipedia
    Der Hochsommer ist also erst vor einer Woche in den Spätsommer übergegangen.
    Für Wien steht die nächste Hitzewelle vor der Türe.
    Und der Herbst hat noch einen ganzen Monat Zeit, denn dieser beginnt nunmal erst am 23. September Bärchen.
    Hab einen gemütlichen Abend und ein herzliches
    Schabbat Schalom
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt mein Herzblatt ❤ , aber vergangene Woche sah es hier schon stark nach Herbstbeginn aus und um so wärmer kommt es mir nun vor.
      Mach dir auch einen schönen geruhsdamen Abend, mein herzallerliebstes süßes Mausebärli ❤ ❤ ❤ Schabbat Schalom

      Gefällt mir

  2. Danke, dass du die Taube beschützt hast! ❤️

    Gefällt 1 Person

  3. Wie lieb, Dieter, daß du der Taube geholfen hast!
    Wir wünschen dir ein wunderschönes Wochenende, hier ist das Wetter auch wieder richtig hochsommerlich, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.