22.08.2019 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Nach einem gemütlichen Mittagsspaziergang mit Bonnie fand ich in meinem Briefkasten eine längst erwartete Bescheinigung.

Am Vormittag hatte ich bereit mehrfach versucht, die entsprechende Sachbearbeiterin per Telefon zu erreichen.

Zum Glück war sie durch andere Telefonat belegt, denn eine unnötige Rückfrage hätte mich beschämt.

Um das Ganze nicht auf die lange Bank zu schieben, machte ich mich, noch vorm Mittagessen daran, die Hotline der Postbank anzurufen.

Überraschend musste ich feststellen, dass diesmal eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin am Apparat war.

Ich konnte in aller Ruhe meine Fragen stellen, die vollständig beantwortet wurden und auch ein kurzes Abschweifen meinerseits störte die Kommunikation nicht.

Zum Schluss bekam ich sogar noch einen kleinen Tipp, wie ich die Bearbeitung beschleunigen könnte.

Das Gespräch wurde damit beendet, dass ich gefragt wurde, ob alle meine Frage zu meiner Zufriedenheit geklärt wären.

Diesmal wurde auch nicht einfach aufgelegt, sondern mir wurde ein schöner Tag gewünscht und wie es eigentlich üblich ist, erfolgte ein freundliches „auf Wiedersehen“.

Und wieder einmal bestätigte es sich für mich, es kommt eben immer auf den gegenüber an, wie komplizierte Dinge vereinfacht geregelt werden können.

2 Antworten zu “22.08.2019 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

  1. Wenn ich so ein Glück habe mit meinem Gegenüber dann lass ich mir immer den Namen geben, und sage auch gleich, dass ich diesen benötige, um eine Mail an die Zentrale zu schicken mit der Erwähnung, wie grossartig ich beraten und behandelt wurde.
    Doch leider passierte das nur alle Heiligen Zeiten mal.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.