20.08.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Zhuāngzǐ (* um 365 v. Chr.; † 290 v. Chr.) war ein chinesischer Philosoph und Dichter

4 Antworten zu “20.08.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das scheint mir eine schlechte Übersetzung zu sein.
    Denn die Vervollkommnung des Herzens ist ja der Grad höchster Menschlichkeit. Oder nicht?

    Gefällt 1 Person

    • Nach meiner Vorstellung reicht ein volkommenes Herzen nicht alleine, wenn das höhere Wissen fehlt, mein geliebtes Mausebärli ❤

      Gefällt mir

      • Da müsste man erst klären, was man unter Vollkommenheit des Herzens überhaupt versteht. Ich meinte es sind die Eigenschaften, die das NT unter Früchte des Heiligen Geistes anführt.
        Und da meine ich schon, dass diese vollauf genügen müssten, auch ohne Höheres Wissen.
        Wie schön, dass man sich mit Dir über Philosophie austauschen kann, mein Bärchen.
        Hab einen schönen Tag. ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        • Da hast du Recht, mein Herzblatt ❤
          Wobei sich das Zitat aus der fernöstlichen Sicht und vor Christus Geburt bezieht.
          Mach du dir auch einen schönen Tag mein herzallerliebstes süßes Häschen ❤ ❤ ❤

          Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s