10.08.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Der Spaziergang am Spätnachmittag war zwar schön, aber auch anstrengend in der vollen Hitze der Sonne.

Da merkte ich nur zu deutlich wieviel Energie sie noch Abgibt und es keinesfalls so wie im Frühherbst ist.

Wer jetzt nicht aufpasst, hat sich rasch einen Sonnenbrand geholt, ohne es wegen des kühlenden Windes zu merken.

Bonnie genoss es richtig sich gegen den Wind anzustemmen und reckte dabei ihre Nase keck in die Luft.

Teilweise waren die Windböen so heftig, da hätte es den Wuschel von den Pfoten gehauen.

Zurück zu Hause war sie dann, noch bevor ich auf dem Sofa verschwinden konnte, sanft davor eingeschlummert.

Gute 90 Minuten später, wir waren gerade dabei in den Tag zurück zu finden, wurde sie abgeholt.

Ich machte es mir dann mit einem Cappuccino und dem mir mitgebrachten Kaffeestückchen vorm Laptop bequem.

Kaum hatte ich damit begonnen die nächsten Lebenserinnerungen aus meiner Ideensammlung auszusuchen, war es Zeit, mich um meine gefiederten Freunde zu kümmern.

Gleich mache ich es mit dem Abendessen zum Samstagskrimiabend vorm Fernseher gemütlich.

Eine Antwort zu “10.08.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Hallo Dieter,
    wenn ich mir das mit deinen gefiederten Freunden so anhöre, bin ich froh in einer Region zu wohnen in der die Sommerfütterung nicht erforderlich ist. Bei langer Trockenheit ist allerdings unser Gartenbrunnen umlagert. Übrigens auch von Insekten.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..