09.08.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Marie-Henri Beyle (* 23. Januar 1783 in Grenoble; † 23. März 1842 in Paris), besser bekannt unter seinem Pseudonym Stendhal, war ein französischer Schriftsteller, Journalist, Kritiker, Essayist, Militär und Politiker

6 Antworten zu “09.08.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Hmm – und woher will er das wissen?
    Ist doch nur seine subjektive Vermutung!

    Gefällt 1 Person

    • Wie alles was wir Wahrnehmen lediglich unsere subjektive Vorstellung ist, die möglicherweise von anderen geteilt wird.
      Aber auch dies ist lediglich eine Vermutung, mein Herzblatt ❤

      Gefällt mir

      • Und worin liegt dann der Sinn, dass wir überhaupt zu irgendwas Stellung beziehen, wenn alles rein subjektiv ist? Vermutlich um etwas zu tun zu haben, damit die Zeit vergeht, und man sich nicht dauernd mit der Sinnlosigkeit all dessen befassen muss?
        Das Dumme ist nur, dass ich leider nicht darüber lachen kann, denn Humor wäre das offenbar Sinnvollste ever 😥

        Gefällt 1 Person

        • Wer sagt denn, dass wir zu allem und jedem Stellung beziehen müssen, mein Hase ❤
          Und Humor ist auf jeden Fall immer etwas Sinnvolles um leichter durch das Leben zu kommen.

          Gefällt mir

          • Ich sagte auch nicht zu „allem und jedem“, sondern „zu irgendwas“ – da liegt schon ein Unterschied, nicht?
            Doch ich merke schon, dass ich anfange Dich zu nerven, denn dann verlierst Du immer die Geduld, „genau“ zu lesen, was ich schreibe.
            Doch ich kanns verstehen.
            Also dann – bis irgendwann halt wieder.

            Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.