03.08.2019 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter – Segen oder Fluch Teil 2)

Ich beschäftige mich in den letzten Tagen bzw. Wochen, auch im Rahmen des Aufschreibens meiner Lebenserinnerungen, damit, wie ich alles erreichen und erleben konnte, in dieser kurzen Zeit meines Lebens.

Vielleicht liegt es mit daran, dass ich schon von Geburt an ein Perfektionist mit Hang zum Minimalisieren war.

Also immer versuchte mit dem kleinst möglichen Aufwand, das Bestmögliche zu bewirken.

Wobei für mich 100% nicht die obere Grenze darstellte, sondern ich meist meine Erwartungen an mich um einige Stufen höher legte.

Dies kann manchmal sehr nachteilig für die Gesundheit, sowohl psychisch als auch physisch sein.

Was mich nie wirklich davon abhielt, meine Vorstellungen umzusetzen und mich bereits früh an meine Grenzen brachte.

Aber dies jedes Mal nur als neue Herausforderung ansah, noch organisierter, optimierter, strukturierter an mein Leben zu gehen.

Mit den Jahren habe ich lernen müssen, mich selbst und meine Ziele an das mir Mögliche anzupassen.

Ist dies nun ein Segen oder Fluch oder einfach das Leben, wie es mir bestimmt ist?

13 Antworten zu “03.08.2019 – Samstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter – Segen oder Fluch Teil 2)

  1. Nachdem Du Dein Leben seit frühester Jugend nicht mehr mit Gott gegangen bist, hatte alles was Du tatest das Ego zur Grundlage.
    Und nachdem Dir ja ganz offensichtlich nichts geblieben ist von Deiner Kraft, denke ich mal, dass die Antwort – ob Segen oder Fluch – ganz leicht selbst zu beantworten ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Von Bestimmung halte ich nix. Warst/bist du glücklich bei dem, was du getan hast? Das ist die Antwort.

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.