31.07.2018 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

Der Ruhetag hat mir sehr gut getan.

Wobei es auch ein bisschen daran lag, dass ich eine Mischung mir bekannter Methoden aus autogenem Training, Qi Gong, Thai Chi Chuan und Meditation anwendete.

Nachdem ich meinen Körper durch bewusste Atemkontrolle ruhig gestellt hatte, begann ich mit einem mentalen Bodyscan.

Dabei war es ein leichtes, die einzelnen Schmerzregionen einzugrenzen und durch Akzeptieren des Schmerzens, körpereigenen Endorphine freizusetzen.

Dass dadurch fast der ganze Nachmittag verstrichen war, störte mich wenig, sondern ich holte mir kurzerhand Bonnie für einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft.

Aber langsam spüre ich eine angenehme Schwere, die mich die nächste Nacht bestimmt erholsame genießen lässt.

Leider muss ich heutzutage immer erst an einem ziemlich tiefen Punkt angelangt sein, um meine noch vorhanden psychischen Kräfte mobilisieren zu können.

Jetzt schaue ich noch mal kurz nach dem Futter und Wasser meiner gefiederten Freunde, bevor es mit dem Abendessen vor den Fernseher geht.

Im Moment scheint noch die Sonne, obwohl es bereits auf knappe 25 – 26 Grad Celsius abgekühlt hat.

2 Antworten zu “31.07.2018 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

  1. Guten Morgen Dieter,
    wie könnte ein Nachmittag auch verschwendet sein, wenn es einem dadurch besser geht?
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.