27.07.2019 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Gerade als ich aus dem Lebensmittelladen herauskam, spürte ich ein paar Regentropfen.

Ich freute mich schon auf etwas Erfrischung von Oben, denn die wenigen Schritte im Regen bis nach Hause, würden mich nicht gerade durchnässen.

Den eingekauften Lebensmitteln würde die Nässe ebenfalls nicht soviel ausmachen.

Aber bereits am Ende des Parkplatzes hörte es auf zu tröpfeln und bis zur Bushaltestelle waren die wenigen Tropfen, die ich vorher abbekam, getrocknet.

Heute habe ich mal wieder den großen langhaarigen Schäferhund gesehen und wie es mir vorkam, erkannte er mich vom letzten Mal, als ich eine große Dose Hundefutter für ihn dabei hatte.

Also entschloss ich mich ihm auch heute eine kleine Freude zu machen und eine 1 kg Dose mit extra großen Fleischstücken zu kaufen.

Meist bellt er, wenn sich jemand fremdes seinem Liegeplatz nähert, was wegen seiner Größe bedrohlich wirken kann.

Um so mehr freute es mich, dass er schwanzwedelnd, mit gespitzten Ohren, mir entgegensah und keine Anstalten machte, mich zu verbellen, als ich stehen blieb.

So konnte ich in aller Ruhe die Dose auspacken und dem Halter in die Hand drücken.

Dieser bedankte sich überschwänglich dafür, während er sie gleich seinem Hund zum Beschnuppern hinhielt.

Dazu fällt mir ein: „Es sind die kleinen Dinge im Leben, auf die es ankommt“ (George Bernard Shaw)

3 Antworten zu “27.07.2019 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Ist das nicht der Schäferhund von einem Unterstandslosen, der sich immer in der Nähe der Würstchenbude aufhält?

    Gefällt 1 Person

  2. Oooh, ja, lieber Dieter, da kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen, „Es sind die kleinen Dinge im Leben, auf die es ankommt“, denn die Freude, die der Hund und sein Halter bei deinem Geschenk hatten, die hast du ja auch!
    Liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.