25.07.2019 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3

Der Spaziergang mit Bonnie fiel heute aus.

Denn es war einfach zu heiß, um unnötig das Haus zu verlassen, fanden auch ihre Halter.

Mir war es ganz Recht, da es fast den ganzen Tag zwischen 36 und 38 Grad Celsius pendelte, ohne auch nur ein laues Lüftchen oder Wolken am Himmel.

Ein paar kühlende Fußbäder bzw. Füße in kaltes Wasser unterm Schreibtisch machten den Donnerstag einigermaßen erträglich.

Sogar meinen gefiederten Freunden musste ich zweimal die Wasserschalen nachfüllen, entweder leer gesüppelt oder durch die Sonne ausgetrocknet.

Gerade stellte ich fest, morgen ist ja bereits Freitag und ich frage mich, wo ist diese Woche nur geblieben.

In ein paar Tagen ist der Juli 2019 vorbei.

Im Moment überlege ich, was ich mir zum Abendessen mache.

Entweder ein Käsebrot, strammer Max oder Eieromelette mit Fleischwurst und passend dazu einen einfachen Tomatensalat.

Wirklich Lust, mich an den heißen Herd zu stellen, hab ich jedoch nicht und so wird es wohl bei einem einfachen Brot bleiben.

Dazu einen Tee aus marokkanischer Minze und gemütlich vor den Fernseher.

5 Antworten zu “25.07.2019 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Das mit dem heißen Herd ist auch mein Problem, deshalb ist er schon seit vielen Tagen kalt. So richtig Lust auf was Schweres hat man bei der Hitze ja auch nicht.
    „Wo ist die Woche nur hin?“ habe ich mich auch oft gefragt. Darum habe ich in meinem Blog den Wochen Rückblick ins Leben gerufen. Da schreibe ich die ganze Woche lang dran, und am Ende denke ich mir „Wow, was ich alles erlebt habe!“ 😉 Das hört sich dann nicht so nach verlorener Zeit an und hilft der Vergesslichkeit auf die Sprünge.
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen Dieter,
    unser Gartenbrunner dient auch als Tränke für Vögel, Insekten und Katzen. Evtl. auch Mäuse und Eichhörnchen? Gestern musste ich im Laufe des Tages 2 l Wasser nachfüllen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.