19.07.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat / Gedankensplitter

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger (* 29. Mai 1939 in Insterburg in Ostpreußen) ist ein deutscher Chemiker, Erfinder, Manager und Autor

 

Lob ist ein unheimlicher Motivator.

Aber ebenso ein gewaltiger positiver Manipulator, wie ich in den letzten 60 Jahren oft bemerken konnte.

Und fehlender Lob kann schnell als Tadel aufgefasst werden.

So richtig bewusst wurde dies mir jedoch erst beim Niederschreiben meiner Lebenserinnerungen.

5 Antworten zu “19.07.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat / Gedankensplitter

  1. Aus Lob folgt nicht immer Leistung, die Frage ist ob hinter dem Lob echte Leistung steht oder nur der Schein.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich stimme dir zu, Dieter, ich finde auch, daß Lob ein großer Motivator ist!
    Auf deine Lebenserinnerungen freue ich mich jedes Mal, auch wenn ich nicht immer dazu kommentiere. Du weckst auch viele Erinnerungen bei mir durch deine, und das macht Freude!
    Hab ein schönes Wochenende, wir schicken liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.