15.07.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Den Wochenstart kann man wirklich vergessen.

Heute bekam ich außer dem Zahnarztbesuch nichts auf die Reihe.

Alle paar Stunden musste ich für eine längere Ruhepause aufs Sofa.

Inzwischen hat die Entzündung sich richtig über die rechte Gesichtshälfte ausgebreitet und ich bin froh, nicht länger gewartet zu haben.

Zur Unterstützung der Antibiotika habe ich mir am Nachmittag einen Ingwertee gemacht, der auch entzündungshemmend sein soll.

Nun kann ich nur hoffen und abwarten, dass sich das Ganze bis Mittwoch, dem nächsten Zahnarzttermin deutlich gebessert hat.

Aber zur Vorsicht wurde alles für die kommenden Tage geplante auf Eis gelegt.

Das schönste jedoch war, ein gemütliches und langes Skypegespräch, mit meiner geliebten süßen Babsie, am Spätnachmittag.

Nachdem meine gefiederten Freunde auf dem Balkon mit Wasser und Futter versorgt sind, mache ich es mir, mit einem leichten Gemüsesüppchen, vorm Fernseher gemütlich.

9 Antworten zu “15.07.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Genesung möchte schnell folgen !

    Gefällt 1 Person

  2. Die Wirkung der AB, wo Du heute schon begonnen hast, wird sich spätestens am Mittwoch deutlich zeigen, also am 3. Tag.
    Als ich im Dezember einen Rotlauf hatte, wo das gesamte linke Bein hochrot und brennheiss war hatte ich einen CRP (Entzündungswert) von 20 – war auch ein Montag.
    Und der Wert am Donnerstag morgen lag bei 5. Mir wurden damals ebenfalls Amoxillin verschrieben.
    Doch wie schon besprochen, sollte der Abstand zwischen der Tabletteneinnahme „ungefähr“ 8 Stunden sein.
    Ich erinnere mich, dass der Orthopäde, für den ich viele Jahre tätig war mir mal sagte, dass es zwischen 6 und 10 Stunden bedeutet, wenn man einen 8 Stunden Takt einhalten soll.
    Am besten aber z.B. 00h 8h und 16h, mit jeweils einer Stunde auf oder ab.
    Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Dir einen entspannten Abend und eine gute Nacht.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ja, mit diesen Zeiten dürfte ich gut hinkommen…. Frühstück, vorm Nachmittagsschlaf und beim kleinen Nachthappen vorm schlafengehen.
      Am besten fühlt es sich im Moment an wenn ich auf dem Sofa auf dem Rücken liege.
      Beim sitzen scheint ein höherer Druck auf die Stelle zu wirken.
      Mach du dir auch einen schönen Abend und eine erholsame Nachtruhe, mein geliebtes süßes Mausebärli ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Ach herrje, das liest sich nicht gut. Hoffentlich wirst du diese Zahnentzündung schnell wieder los, lieber Dieter. Ich drücke dir dafür beide Daumen.

    Gefällt 1 Person

  4. Alles Gute, lieber Dieter, und gute Besserung, wir drücken alle Daumen und Pfötchen, daß du bis Mittwoch Besserung verspürst!!!
    Liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.