10.07.2019 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Bereits am späten Abend wurde es so kalt, dass ich mir sogar eine Strickweste aus dem Schrank holte.

In der Nacht ging die Temperatur herunter bis gegen 13 Grad Celsius und ich war froh eine extra Decke vorsorglich mit ins Bett genommen zu haben.

Leider machte sich die Kälte unangenehm in den alten Knochen schmerzlich bemerkbar und störte damit meinen Nachtschlaf merklich.

Zum Glück hatte ich für den heutigen Tag nichts großartiges geplant und kann ihn gemütlich mit einem Frühstück beginnen.

Neben Badehandtücher waschen, komme ich vielleicht endlich auch dazu, die Kommode meiner Mutter zu säubern und mit Wäschekleinteilen einzuräumen.

Mal schauen, zu was ich ansonsten Lust habe und meine körperliche Fitness zulässt.

Aber zumindest schaut es nicht nach Gewitter oder Regen aus, wenn ich so aus dem Fenster schaue.

Sonnenschein, mit blauem wolkenlosen Himmel und langsam ansteigender Temperatur.

Nun heißt es aufpassen, um keinen Sommerschnupfen zu bekommen, denn eine leichte Verkühlung bemerke ich, nach den letzten kalten Nächten, schon.

2 Antworten zu “10.07.2019 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Auch in Wien lagen die Temperaturen tagsüber gestern nur bei 23° und nachts bei 17°. Heute sind es 25°, doch nachdem dauernd Wolken durchziehen, fühlt es sich kühler an.
    Eine kleine Hitzepause halte ich allerdings für entspannend, wenn ich ehrlich bin, denn 27-28° Nachttemperatur ist qualvoll – vorallem für die Hunde.

    Gefällt 2 Personen

    • Hier schwankt es heute auch zwischen 24 und 28 Grad, je nachdem ob die Sonne da ist und wie der Wind weht.
      Ich bin sicher, mein Herzblatt, unsere beiden Fellnasen genießen die etwas kühlere Nacht zum gut erholen.
      Und auch für uns ist es bedeutend erholsamer nicht in einer Saune zu Schlafen. ❤ ❤ ❤

      Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s