05.07.2019 – Freitag , Tagebuch Teil 2

Nach einem sehr zäh angefangenen Freitag konnte ich mich gegen 13 Uhr dann doch noch aufraffen einen lange überfälligen Einkauf bei OBI zu tätigen.

Wie meistens war ich dabei mit dem Service des Verkaufspersonals mehr als zufrieden.

Die Verkäuferin ersparte mir rund 40 Euro, denn anstelle einer kompletten Duschhalterung, verkaufte sie mir lediglich, als Austauschteil, einen Konusgleiter.

Konnte jedoch zwei jünger Frauen mit OBI-Westen, vielleicht nur Praktikantinnen, beobachten, die sich gemütlich mitten im Hauptflur unterhielten.

Dabei ging es darum, wie man vermeiden kann, von irgendwelchen Kunden, dumm angelabert zu werden.

Sie ließen sich nicht stören, als ich ganz bewusst, auf Armlänge, neben ihnen stehen blieb und ihrem Gespräch lauschte.

Auf dem Rückweg nahm ich mir noch eine Portion Pommes frites mit Bratwurst in Currysoße mit.

Sowohl die Pommes als auch die Soße nicht gekauft, sondern von den Betreibern selbst hergestellt.

Gut ersichtlich an den unterschiedlichen Größen und Formen der Kartoffelstifte.

Ich selbst mache ja sehr gute Soßen, aber so eine nach Balkanart habe ich bisher nicht hinbekommen.

Aber kein Wunder, denn nach dem Aussehen und der Aussprache kommen sie aus einem osteuropäischen Land.

Als ich vor einiger Zeit mal nach dem Rezept fragte, meint der Chef freundlich aber dennoch bestimmt „ist von Mama und bleibt in Familie“.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.