04.07.2019 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Früh kam ich in einen sonnigen Donnerstag, bei knappen 18 Grad Celsius.

Ich hätte noch eine Runde weiterschlafen können, eine innere Unruhe trieb mich jedoch aus dem Bett.

Nach dem gestrigen ruhigen Tag habe ich heute einiges zu erledigen und daher hoffe ich, dass es nicht zu heiß wird.

Unter anderem muss ich fürs Wochenende einkaufen und dann zum Postamt, einen Einschreibebrief abzuholen.

Obwohl ich zu Hause war, konnte oder wollte die Briefträgerin ihn mir gestern nicht zustellen.

In letzter Zeit bin ich öfters unzufrieden mit den neuen Zustellern, die scheinbar lieber in ihren e-Autos durch die Gegend fahren, als ihren Job vernünftig zu machen.

Es fing damit an, nachdem ich mein Postfach gekündigt hatte.

Dass schlimmste war bisher, als die Rechnung der Handelskammer als unzustellbar zurück gesendet wurde und ich dies erst durch einen Anruf von dort mitbekam.

Wenn es das Wetter zulässt, komme ich eventuell dazu, die Fenster zu putzen, nicht alle auf einmal, aber doch die ersten im Wohnzimmer.

3 Antworten zu “04.07.2019 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Ja, die Zeiten sind wohl ein für allemal vorbei, als die Post eine eigene Abteilung unterhielt, deren einziger Zweck es war, als „unzustellbar“ geltende Post doch noch ans Ziel zu befördern. Dauerte manchmal etwas länger, aber immerhin kam sie an. 😉

    Liebe Grüße
    Werner 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Bei unserem Postboten ist alles o.k.
    Aber es gibt da ja noch andere Zustelldienste, die gerne die richtige Hausnummer, aber die falsche Straße beliefern. Aber so lernt man beim rübertragen auch mal andere Leute kennen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.