30.06.2019 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

Nachdem ich das halbe Formel 1 Rennen verschlief, wurde ich 10 Minuten vor der Zieldurchfahrt von meinem Handywecker geweckt.

Soweit war es geplant, aber dann stellte ich fest mein Router mit Festnetz und Internet ist nicht aktiv.

Alles klein Problem, die 1 bis 2 Stunden, die es üblicherweise dauert, bis es wieder ordentlich läuft, kann ich über mein Handy als Hotspot gehen.

Dies dachte ich zumindest.

Allerdings hatte ich vergessen, auf meinem neuen Laptop, diese Funktion zu aktivieren.

Beim besten Willen konnte ich mich an dass, vor rund zwei Jahren vom Handybetriebssystem, vergebene Password, nicht mehr erinnern.

Auch musste ich erst suchen, wo nun der Punkt versteckt ist auf dem Handy, um diesen Hotspot zu aktivieren.

Gerade wollte ich es aufgeben und bereits meinen alten Laptop ausgekramt, stolperte ich über die Funktion inklusive Password.

Also rasch eingerichtet und ab ins Internet.

Kaum hatte ich circa 5 Minuten mich sehr langsam durch die neuen eMails gewühlt, sah ich, der Router hat seinen Restart abgeschlossen.

Für heute war dies genug Schrecken und so geht es gleich gemütlich, mit dem Abendessen, zum Sonntagskrimi, den ich im kleinen schon in den letzten Stunden erlebte.

Zuvor jedoch kümmere ich mich um Futter und Wassernachschub meiner gefiederten Freunde auf meinem Balkon.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.