29.06.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Ein heißer anstrengender Samstag liegt hinter mir, aber ich bin stolz fast alles erledigt zu haben.

Es waren zwar einige kleinere Störungen dazwischen, dennoch konnte ich mich beherrschen und nicht die vor mir Einkaufende meinen Ellenbogen in ihre Rippen stoßen.

Obwohl sie sich geradezu anboten, so langsam packte sie ihren Einkauf ein und begann erst, nachdem sie bezahlt hatte.

Vielleicht lernt sie irgendwann, dass es bedeutend ruhiger zugeht, wenn man erst einpackt und dann zahlt.

Dann muss man auch nicht grinsend den nächsten Einkäufer ansprechen mit den Worten „Die wirft ja unsere Einkäufe durcheinander“.

Aber mein Blick muss ihr wohl Antwort genug gewesen sein, sodass sie sich schleunigst, ihre letzten Teile zusammenraffend, verzog.

Wobei ich sehr aufmerksam darauf achtete, dass sie nichts zufällig von mir mit einpackt.

Nach diesem Adrenalinschub waren plötzlich meine vier Einkauftaschen so leicht, als hätte ich lediglich Luft darinnen.

Bis zum Mittagessen und nach dem Wohnungsputz hatte ich meinen Stresslevel soweit heruntergefahren, dass ich es mir gemütlich am Laptop machte.

Und so konnte ich gut gelaunt eine erste Erinnerung mit Bonnie niederschreiben und anschließend mit diesen Gedanken ein gemütliches Nachmittagsschläfchen genießen.

Das heiße Wetter macht scheinbar meinen gefiederten Freunden zu schaffen, denn seit einigen Tagen fressen sie deutlich weniger.

Nun wird es langsam Zeit, mit einem leichten Abendessen, vor den Fernseher zu verschwinden und den Tag ausklingen zu lassen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s