24.06.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

Noch immer scheint die Sonne und es wird nicht kälter als 30 Grad Celsius.

Da hilft der leichte kühle Wind auch nicht sehr viel.

Aber wenigstens verlief die Wohnungsübergabe fast problemlos.

Ich hatte an alles gedacht und ebenfalls der Vermieter, lediglich an einen Kugelschreiber zum Notieren der Zählerstände und Unterschreiben des Protokolls nicht.

Also mussten wir uns entscheiden entweder, dass ich einen von mir hole oder er aus seinem Auto.

Zum Glück kam gerade eine der Nachbarinnen aus ihrer Wohnung, die gerne aushalf.

Gerade als ich mich verabschiedete kam dann die Nachmieterin, die ich bereits aus meinem Wohnhaus kannte.

Damit dürfte es keine Probleme im Nachhinein geben wegen zum Beispiel dem Ummelden des Stroms.

Nun bin ich aber geschafft für heute und nachdem meine gefiederten Freunde versorgt sind, geht es mit einem leichten Abendessen, vor den Fernseher.

4 Antworten zu “24.06.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Ich freue mich für Dich, dass das mit der Wohnungsübergabe so reibeungslos geklappt hat. (Sicher Dank Deiner akribischen Vorbereitung). Ich denke, dass es gut ist, dass damit dieses Kapitel abgeschlossen ist und Du so nun einen Druck, eine Sorge weniger hast und innerlich nach und nach insoweit etwas mehr Ruhe finden kannst.

    Die Temperaturen sind auch hier oben im Nordosten „sportlich“ – aber in Deiner Ecke hat es ja meist noch vier, fünf Grad mehr. – – Bei mir ist allerdings die Wohnung das größte Problem. Wir wohnen in einem Plattenbau in der zweithöchsten Etage. Da heizt es sich so sehr sehr auf, dass trotz vielem Lüften auch in der Wohnung über Tage über 30 Grad sind. Das schlaucht, vor allem nachts …

    Hoffentlich hast Du es wenigstens drinnen ein bisschen angenehmer.

    Schöne Grüße, Dieter, und, lass es „geschmeidig“ angehen 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Hallo Dieter,
    ich kann mich nur anschließen: Gut das du das jetzt hinter dir hast. Jetzt kannst du durchatmen und nach vorne blicken.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..