19.06.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Werner Karl Heisenberg (* 5. Dezember 1901 in Würzburg; † 1. Februar 1976 in München) war ein deutscher Wissenschaftler und Nobelpreisträger, der zu den bedeutendsten Physikern des 20. Jahrhunderts gehört

4 Antworten zu “19.06.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Womit er hundertprozentig Recht hat, das wusste schon Nobel bei der Erfindung des Dynamits, leider interessiert es keinen.

    Gefällt 1 Person

  2. Es gibt überhaupt nichts und niemanden ausser dem Menschen, den man verantwortlich machen kann für das was geschieht oder auch nicht geschieht.

    Gefällt 1 Person

    • Bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob wir Menschen wirklich so frei über unser Handeln entscheiden, mein Herzblatt ❤

      Gefällt mir

      • Auch dann müssen die Menschen die Verantwortung tragen – ausser natürlich die Welterkenntnis geht einmal so weit, dass man ausschliesslich Gott zur Verantwortung zieht, weil ja die Kabbalah behauptet, dass alles ausschliesslich von und durch ihn gelenkt wird.
        Trump z.B. ist ja jetzt schon dieser Meinung 😆

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..