17.06.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Nur mal kurz für ein Nickerchen hinlegen, bevor es rüber geht, zu schauen, was noch in der Wohnung zu erledigen ist.

Nachdem meine Schwester am Vormittag da war, ließ ich sie dort in aller Ruhe schalten und walten.

Aber irgendwie hatte mein Körper noch Wochenende in seinem Programm und so kam ich erst knappe drei Stunden später, in den frühen Abend, vom Sofa hoch.

Zwischendurch wachte ich zwar mindestens zweimal auf, aber ließ mich überzeugen, wie schön es doch wäre, nochmals kurz weiter zu dösen.

Alles nicht weiter schlimm, denn etwas wirklich dringendes lag sowieso nicht an.

Die Sonne scheint noch immer und mit angenehmen 27 Grad Celsius geht es gleich, mit einem kleinen Abendessen, vor den Fernseher.

Zuvor jedoch kümmere ich mich um Futter und Wassernachschub meiner gefiederten Freunde.

Am Nachmittag konnte ich ein paar Jungvögel beobachten, die auf dem Handlauf sitzend sich füttern ließen.

Es sah fast so aus, als würden sie dazwischen immer ein bisschen Schlafen, wenn sie nicht gerade nach ihren Fütterern schrien.

Da fällt mir gerade ein, dass ich in meiner Kindheit einige Zeit regelmäßig Engerlinge sammelte und an die Vögel verfütterte.

Ich wüsste jedoch heute nicht, wo ich danach suchen sollte und bin sicher, schon lange keine mehr gesehen zu haben.

3 Antworten zu “17.06.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Hallo Dieter,
    da brauchen wir nur im April den Garten umgraben und schon versorgen sich unsere Vögelchen von selber.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s