11.06.2019 – Dienstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Immer wieder stoße ich beim Nachdenken über mein Leben auf Situationen, die mit dem nicht mehr bestehen von Institutionen, zu tun haben.

So war ich einer der letzten Schüler von zwei Schulen die geschlossen wurden.

Meine Lehrfirma wurde in meinem 3. Lehrjahr verkauft und existierte anschließend nur noch ein paar Jahre.

Die Marineversorgungsschule auf Sylt wurde ebenfalls geschlossen.

Mein Schiff, auf dem ich über drei Jahre zur See fuhrt, überlebte das Jahr 1981 nicht, zumindest in der deutschen Marine.

Die Firma, mit der ich 1981 als freier Mitarbeiter in die EDV-Beratung startete, machte dicht, während meiner Zeit in den USA.

Sogar die Dresdner Bank, einer meiner Hauptkunden zwischen 1986 und 1994 besteht nicht mehr als eigenständiges Unternehmen.

Das sind bestimmt nicht alle solche Ereignisse, aber diese sind mir mehr oder weniger spontan in den Sinn gekommen.

Zufälle, Karma, Omen, Schicksal, keine Ahnung jedoch schon etwas, um darüber nachzudenken.

In früheren Jahrhunderten wäre ich als Unglücksbringer im harmlosesten Fall aus dem Dorf oder der Stadt gejagt worden oder als Hexer auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Eine Antwort zu “11.06.2019 – Dienstag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Gut, dass du viel später geboren wurdest 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.