04.06.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

Jetzt wurde der Tag anstrengender, als ich zuerst dachte.

Schon leicht kaputt, machte ich es mir am Nachmittag auf dem Sofa bequem.

Etwa eine Stunde später kam ich nur schwer in den Spätnachmittag zurück.

Meine Beine, besonders die Oberschenkel, fühlten sich an, als wäre ich einen Hürdenlauf durch die Botanik gelaufen.

Ganz unbewusst hatte ich es wie gelernt gemacht und die Kisten, nicht aus dem Kreuz, sondern wie eine Gewichtsstange mit den Beinmuskeln gehoben.

Zumindest zeigt mir der Muskelkater, dass diese doch noch vorhanden sind und nicht wie befürchtet, immer weiter abbauen.

Mit regelmäßigem leichtem Training sollte ich sie reaktivieren können.

Allerdings wohl nicht mehr so wie früher, als ich 10 mal 10 tiefe Gewichtheberkniebeugen, mit 120 KG auf der Hantelstange im Nacken, machen konnte.

Irgendwie blieben meine geplanten Spaziergänge ohne Bonnie in den letzten drei Wochen auf der Strecke.

Mal gespannt abwarten, was morgen meine Waage dazu meint, wieviel Kalorien ich da verbrannt habe.

Nun wird es langsam Zeit fürs Abendessen und ein paar Krimis im Fernseher zum gemütlichen Tagesausklang.

Noch immer scheint die Sonne und das Thermometer bewegt sich nicht von den 30 Grad Celsius weg.

2 Antworten zu “04.06.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Sommerwetter Dieter, Gewichtheber warst du auch? Du hast wirklich ein bewegtes Leben hinter dir. Ich freue mich schon auf deine weiteren Lebenserinnerungen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s