25.05.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

Obwohl es ein relativ ruhiger entspannter Tag war, fühlte ich am Nachmittag eine Müdigkeit, die mich noch während des Formel 1 Qualifying aufs Sofa zog.

Irgendwann schlummerte ich dann auch ein für gut eine Stunde ein.

Großartig verpasst habe ich dabei nichts, wie ich später im Internet sehen konnte.

Bei der letzten Fütterung, meiner gefiederten Freunde, für heute, entdeckte ich eine Biene, die sich zwischen Balkontüre und Vorhang verfangen hatte.

Völlig entkräftet war sie nicht mal mehr in der Lage durch die offene Türe von alleine zu fliegen.

Also nahm ich eine Seite der Zeitung und schob sie vorsichtig darauf, um sie auf der Balkonbrüstung zu platzieren.

Ich hoffe, sie hat ihren Heimweg gefunden, denn eine Querstraße weiter gibt es einen Imker, der in seinem Garten einige Bienenkörbe hat.

Aber nun wird es langsam Zeit fürs Abendessen und einen gemütlichen Tagesausklang vorm Fernseher.

Noch immer scheint die Sonne und die 23 Grad Celsius veranlassten mich die Heizung abzudrehen, was hoffentlich nun für die nächsten Monate so bleibt.

Werbeanzeigen

3 Antworten zu “25.05.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Wie schön, Dieter, daß du die Biene retten konntest!
    Liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  2. Wollen wir hoffen, dass das Bienchen wieder nach Hause fliegen konnte ❤ ❤ ❤

    Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.