21.05.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

Heute war es mal wieder an der Zeit frischen Brotteig anzusetzen und Brot zu backen.

Wobei es mir nicht so leicht fiel, aber bei dem Regenwetter wäre zum Bäcker gehen keine Option gewesen.

Also habe ich mir ein kleines Knoblauchbrot gebacken, dass es am Abend, mit in Öl eingelegten Handkäse, gibt.

Anschließend war ich reif für ein Mittagsschläfchen, da ich den Großteil auf meinem Tagesplan erledigt hatte.

Zuvor kümmerte ich mich jedoch noch um frisches Futter für meine vorlauten gefiederten Freunde, die mir überdeutlich anzeigten, dass da etwas fehlte.

Wenn ich mir so anschaue, was die im Moment verdrücken, könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder bereits Nachwuchs da ist oder in Kürze kommt.

Aber nun wird es Zeit fürs Abendessen und einen entspannten Fernsehabend.

2 Antworten zu “21.05.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Bei mir gibt es Unmengen an jungen Spechten, die visavis in einem grossen Eichenbaum wohnen, und fünfmal täglich zum Essen kommen.
    Etwa 5 kommen schon alleine, und mehrere kommen gemeinsam mit einem Elternteil. Bleiben dann am Zaunpfosten sitzen, während der Grosse Futter aus dem Häuschen holt, um es dann in ihre Schnäbel zu schieben 😆
    Mit diesen vielen Spechten ist diese Futterstelle im Vorgarten fast unentwegt „besetzt“.
    Und die Kleinen Vögel kommen vermehrt auf die Futterstelle, die ich vor Kurzem auf der Gartenhinterseite eingerichtet habe.
    Und ja, sie verdrücken wirklich Unmengen 😆

    Gefällt 1 Person

    • Ich finde es immer wieder wunderschön und herzerwärmend zu sehen, wie man mit ein paar Kleinigkeiten, der Natur eine Hilfe sein kann. ❤
      Soweit ich weiß, vermehren sich Vögel um so mehr, je mehr Futter sie finden.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s