16.05.2019 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

Sehr rasch ist eine Woche vergangen, seit meine Mutter gestorben ist und alles Notwendige bis zur Bestattung erledigt.

Heute musste ich noch in den Ablauf eingreifen, da es die Post bisher nicht schaffte die Gebührenrechnung des Ruheforstes zuzustellen.

Leider kam das Bestattungsunternehmen nicht auf die Idee, einfach eine Kopie per eMail abzufordern bzw. mir direkt zukommen zu lassen.

Ein kurzes Telefonat mit der Friedhofsverwaltung und innerhalb von 10 Minuten war die Angelegenheit geregelt.

Nun hoffe ich nur, das alles andere reibungslos abläuft.

So langsam kehrt etwas Ruhe ein und ich habe bereits einen Teil der verlorenen 1,5 Kg zurück.

Wobei meine Nächte kurz mit vielen Unterbrechungen und schweren Träumen sind.

Aber wenigstens ist das Wetter schön, mit viel Sonnenschein und um die 16 – 18 Grad Celsius. Lediglich der kühle Wind, der gelegentlich weht, stört ein bisschen.

Die nächsten Tage muss ich mich dann dringend um meine eigene Wohnung kümmern und nebenbei weiter den Hausstand meiner Mutter auflösen.

5 Antworten zu “16.05.2019 – Donnerstag , Tagebuch Teil 1

  1. Habe das erst jetzt mitbekommen. Herzliches Beileid!

    Gefällt 2 Personen

  2. Als wir die Wohnung meiner schon vor Jahren verstorbenen Mutter ausräumten, waren viele sehr liebevoll selbst gestrickte und gehäkelte Sachen dabei, die noch heute im Keller sorgsam verwahrt sind, weil es mir vom Herzen und Gefühl her widerstreben würde etwas davon wegzugeben.
    Liebe Grüße von Hanne und weiterhin viel Kraft, vor allem auch Zuversicht wünsche ich dir, lieber Dieter

    Gefällt 3 Personen

  3. Hallo Dieter,
    ja – es ist heftig die Dinge weg zu geben / werfen, die einem geliebter Mensch gehört haben.
    Meine Schwester hat das Insulin ihres Mannes zwei Jahre lang im Kühlschrank liegen gelassen.

    Gefällt 3 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.