14.05.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

In den letzten Tagen hatte ich viel Zeit über mich und mein Leben nachzudenken.

Wobei es nicht um reine Erinnerungen ging, sondern um tiefe Gefühle und Empfindungen.

Mehr oder weniger eine geistige Zwiesprache mit meinen beiden Eltern.

Dabei kam folgendes heraus:

Die Seele eines Zigeuners, was für mich gleichbedeutend mit dem Wesen selbst ist.

Ein beständiger Kampf zwischen dem Verlangen nach Freiheit und der Verantwortung für alles was ihm am Herzen liegt.

Dies habe ich von meinem Vater geerbt und vorgelebt bekommen.

Aber ebenso den fürsorglichen, umsorgenden, bodenstämmigen, kaufmännisch berechnende, immer versuchen über alles den Überblick und Kontrolle zu behaltende, Wesensteil meiner Mutter.

Eine Mischung, die fast unmöglich ist im Griff zu halten oder in einen harmonischen Einklang zu bringen.

Dagegen ist Nitroglycerin ein Brausepulver.

Nun kann ich jedoch besser meine Schwester verstehen und sehen, welche dieser Erbanlagen bei ihr die Vorherrschaft haben.

10 Antworten zu “14.05.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. „Eine Mischung, die fast unmöglich ist im Griff zu halten oder in einen harmonischen Einklang zu bringen.“
    ——
    Das einzige, was im Leben eines Menschen Sinn macht ist das Wissen um Gottes Wort.
    Und dieses sagt eindeutig, dass es niemals darum geht, irgend eine Mischung zu leben, sondern ausschliesslich darum – SICH ZU ENTSCHEIDEN.

    Gefällt 2 Personen

  2. Über sich nachzudenken, habe ich für mich abgeschlossen. Liegt vielleicht einfach bei mir so drin. Ich war, bin so wie ich bin, werde mich kaum noch ändern. Das denke ich wenigstens. Schönen Tag auch. L.G.liesa

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..