04.05.2019 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Mohandas Karamchand Gandhi (genannt Mahatma Gandhi; * 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; † 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi) war ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist.

3 Antworten zu “04.05.2019 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Doch wenn man in allen Heiligen Schriften eine Aussage findet, worin sie sich einig sind, und auch alle Philosophien, Tatsachen, Erkenntnisse und Selbsterfahrungen offensichtlich in diese Richtung deuten, dann würde ich mich sagen trauen, dass diese „Aussage“ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DIE WAHRHEIT ist.
    Oder nicht?

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke, dass er dies damit ausrücken wollte. Keine Religionhat die Wahrheit gepachtet, sondern alles geht in die gleiche Richtung
      „Liebe deinen nächsten, wie dich selbst“

      Gefällt mir

  2. passt auch sehr gut in unsere zeit, wo es wieder üblich ist, dass alle aufeinander einschalgen. nur gibt es solche leute wie m.gandhi momentan leider nicht…

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.