01.05.2019 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Als ich gestern gerade den Tag am Laptop beenden wollte, bekam ich einen sogenannten Bluescreen.

Anschließend, noch einem Neustart mit Systembereinigung war mein Standard Internetbrowser nicht mehr funktionsfähig.

Genau dass richtige, um in aller Ruhe schlafen zu gehen.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als Firefox neu aus dem Internet zu installieren.

Allerdings hatte ich scheinbar eine falsche Sprache ausgewählt oder eine defekte Installationsdatei erwischte.

Auf jeden Fall waren die Zeichen für mich nicht zu entziffern.

Erst als ich diesen Browser, über die Systemprogramm komplett entfernt hatte, war es möglich, die deutsche Version zu installieren.

Noch ein paar Funktionstests und ich konnte, mit leichter Verspätung, schlafen gehen.

So ganz ließ mich dieses Übel jedoch leider nicht in Ruhe und so kam ich leicht gerädert in den Mittwoch.

Aber alles kein Problem, da ich lediglich ein Haschee mit Spätzle auf dem Speiseplan habe und dies relativ ohne großen Aufwand kochen lässt.

Bevor ich die übliche monatliche Sicherung auf einer externen USB-Festplatte durchführe, kommt zuerst ein kompletter Virenscan, um mögliche Störenfriede zu eliminieren.

6 Antworten zu “01.05.2019 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Moin Dieter,
    so ist das halt: Durch die PC’s haben wir Probleme, die wir ohne nicht hätten. Doch wer möchte schon auf die Dinger verzichten?
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

  2. Mit dem Neuinstallieren von FF hatte ich ein ähnliches Problem, weil ich es über Heise oder Chip downlud.
    Erst als ich direkt zu Mozilla auf die Seite ging, hatte ich eine perfekte Funktion.

    Gefällt 1 Person

  3. beste Grüße und alles Gute

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.