30.04.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

Ein schöner sonniger Tag, mit dem ich einigermaßen zufrieden sein könnte.

Aber wie es eben so meine Art ist, habe ich oft das Gefühl, ich hätte mehr machen können.

Früher hatte ich nur seltener Zeit darüber nachzudenken, immer war da mehr, als auf einmal erledigbar.

Nur gegenüber heute fand ich die Ruhe einfach den Rest liegen zu lassen und zu entspannen.

In den letzten Jahren befällt mich jedoch öfters eine Beklemmung, dass mir irgendwie die Lebenszeit davonläuft.

Der Nachmittag verflog dann auch wie im Nu mit den üblichen Routinearbeiten, sowie einem kleinen Ausflug, in den schön aufblühenden Park.

Bis zum Badesee war es mir dann doch etwas zu weit, so ganz alleine ohne Bonnie.

Nun geht es mit dem Abendessen, frisch gebackenes Brot und Camembert, zum gemütlichen Krimiabend vor den Fernseher.

3 Antworten zu “30.04.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Jeder ist seines Glückes Schmied.
    Zuhause sitzen und warten bis das Leben vorbei ist.
    Oder noch Rausholen aus dem Leben was drin ist. Es einfach tun, ohne viel Nachdenken.
    Leben anstelle von Warten …..tja, jeder wie er will.

    Gefällt 2 Personen

  2. Zeit! Zeit?? Zeit existiert nur in unserer Einbildung, sonst käme sie uns nicht manchmal elend lang und zäh und dann wieder so blitzkriegkurz vor. Wichtiger als „viel Lebenszeit vor sich haben“ finde ich „schöne Momente vor sich haben“. Aber am besten fände ich es, wenn man Momente nach Belieben anhalten könnte – vom Resetten und Neu-Hochstarten rede ich jetzt mal nix, das wäre ja Science Fiction😉

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.