27.04.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Ich tat gut daran heute den Samstag ruhig angehen zu lassen und dankend einen Spaziergang mit Bonnie am Nachmittag abzulehnen.

Was übringends, dass erste Mal war, seit ich mich mit um die Nachbarshündin zeitweise kümmere.

Am Vormittag reichte es gerade dazu, die Wohnung auszufegen, bevor sich die Erkältung mit ersten Anzeichen bemerkbar machte.

Ein leichtes Anklopfen, um zu zeigen „Ich bin noch in der Nähe, falls du mich brauchst“.

Also ging es bis zum Mittagessen erst einmal aufs Sofa zum Erholen.

Nachdem ich die Gemüsesuppe in Ruhe etwas verdaut hatte, wischte ich Nass durch, um anschließend rasch auf dem Sofa für die nächste Stunde zu verschwinden.

Danach wir ich wieder fit zum Füttern meiner gefiederten Freunde, das Zusammenstellen einer Lebensweisheit sowie Witze für den späteren Abend.

Mit dem Abendessen geht es gleich zum gemütlichen Fernsehabend, den ich die überwiegende Zeit ebenfalls im Liegen verbringen werde.

Und so ging ein trüber, verregneter mit 12 – 13 Grad Celsius kalter Apriltag auch vorbei.

2 Antworten zu “27.04.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Der angegriffene Kreislauf hinkt noch lange nach, Dieter.
    Schweissausbrüche bei leichter Anstrengung und Schwarzwerden vor Augen beim Bücken und zu schnell Hochkommen.
    Wien hat heute auch nur 18° mit wenig Sonne, und so bleibt es angeblich noch ein paar Tage.
    Doch Regen blieb tatsächlich aus.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 3 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.