26.04.2019 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Eine viel zu kurze Woche, in der ich durch meine Erkältung noch weniger aktiv war, ist fast zu Ende.

In 4 Tagen fängt bereits der Monat Mai an.

Das schlechte Wetter heute war auch nicht unbedingt für großartige Ausflüge geeignet.

Aber meinen gefiederten Freunden scheint es nichts auszumachen, zumindest wenn ich sehe, was sie im Moment so an Sonnenblumenkerne verputzen.

Mit dem Abendessen, Nudelsalat und paniertem Backofenfisch, geht es gleich zum Krimiabend vor den Fernseher.

4 Antworten zu “26.04.2019 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Heute kamen bei mir eine Riesenschar ganz junger Sperlinge an, und stürzten sich über die Sonnenblumenkerne.
    Anschliessend, so die Erzählung meines Mannes, setzten sie sich fast neben seine Füsse, und lutschten am Wasserschlauch, aus dem ein paar Tropfen Wasser flossen.
    Also stellte ich ihnen einen Riesenuntertopf mit Wasser hin, damit sie trinken und auch baden können.
    Bin neugierig ob sie den als solches erkennen.
    Von Scheu kann bei diesen Winzlingen nämlich keine Rede sein.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Das hört sich wunderbar an und ich hoffe dass meine auch mit der Zeit zutraulicher werden ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      • Es sind immer die „Neugeborenen“ von den Tieren, die natürlicherweise keinerlei schlechte Erfahrung haben.
        Ist auch bei der Mausfamilie so.
        Wenn ganz Junge zum erstenmal ihren eigenen Ausflug machen, dann turnen die auf den Büschen herum, und huschen zwischen den Beinen herum, wenn man dort sitzt, als gäbe es kein morgen.
        Doch diese Zutraulichkeit ändert sich sehr rasch. Sie müssen nur ein einziges Mal von irgend etwas erschreckt werden, und schon ists vorbei damit.

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.