15.04.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

Nachdem ich mir heute nichts weiter vorgenommen hatte, konnte ich es richtig genießen, im Lebensmittelgeschäft Ausschau zu halten, nach Dingen, die ich fürs österliche Kochen benötigte.

Dabei kamen mir weitere Ideen, wie ich das Ganze noch ein bisschen verfeinern könnte.

Irgendwie überkam mich dabei ein Gefühl der inneren Ruhe und so störte mich, dass um mich herum stattfindende Getümmel nicht im geringsten.

Zurück zuhause erfuhr ich, dass Bonnie doch nicht gegen 14 Uhr gebracht wird.

Die Halterin von ihr geht alleine in die Stadt einkaufen, weil ihr Mann, nach der OP, sich nicht fit genug dazu fühlt.

Dies brachte mich auf die Idee, die Gelegenheit zu nutzen und endlich mal wieder ein neues Rezept hier zu posten.

Bevor ich mich zu einer kurzen Ruhepause aufs Sofa zurückzog, kümmerte ich mich ums Futter sowie Wasser für meine gefiederten Freunde.

Etwas früher als geplant, gestört durchs Klingeln eines Werbeausträgers, was mich erstaunlicherweise nicht im geringsten aus der Gelassenheit bringen konnte, kam ich gut ausgeruht in den Spätnachmittag.

Vielleicht lag es auch etwas an dem milden Wetter mit 18 Grad Celsius und sonnige.

Vorm Abendessen blieb ausreichend Zeit, eine Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend zusammenzutragen.

Aber nun geht es mit einem Teller Frühlingsgemüsesuppe zum gemütlichen Fernsehabend.

7 Antworten zu “15.04.2019 – Montagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Lebenskünstler?
    Das liest sich nämlich so.
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

  2. Was gibt es denn zu Ostern ?

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..