12.04.2019 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Völlig außer Atem hetzt ein Mann auf den Bahnsteig, aber er sieht nur noch die Schlusslichter des Zuges, den er verpasst hat.

Mitleidig fragt der Bahnbeamte: „Wollten Sie noch mit dem Zug fahren?“

„Aber nein, ich wollte ihn bloß aus dem Bahnhof scheuchen“, antwortet keuchend der Mann.

‚+++++++++++++++++++++++++

Im Selbstbedienungsladen des Waldes steht schon am frühen Morgen eine große Warteschlange.

Ein Häschen kommt angerannt und arbeitet sich mit dem Ellenbogen zum Eingang, wo der große Bär steht.

„Häschen, der Anfang der Schlange ist dort hinten. Ab!“

Das Häschen verdrückt sich eingeschüchtert.

Am nächsten Tag ist die Schlange noch länger.

Das Häschen kämpft sich wieder zum Eingang.

Wieder steht der Bär ganz vorne: „Hatte ich dir nicht gestern schon gesagt, dass das Ende der Schlange da hinten ist? Marsch!“

Da sagt das Häschen trotzig: „Na gut, dann mache ich den Laden heute eben wieder nicht auf!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Die Lehrerin fragt im Naturkundeunterricht: „Fritzchen, kannst du mir die Mehrzahl von Baum sagen?“

„Ja, klar. Wald!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s