12.04.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien) war eine österreichische Schriftstellerin

4 Antworten zu “12.04.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Oh, ja, da kann ich nur zustimmen!
    Wir wünschen dir ein schönes Wochenende, lieber Dieter, es soll doch tatsächlich wieder schneien, aber zu Ostern soll es wieder wärmer werden.
    Liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  2. Vor 100 Jahren, so scheint es mir, hatten die Menschen noch eine andere Beziehung zur Freude; sie war nicht so selbverständlich, wie sie die meisten heute sehen und fordern.
    Irgendwie muss es uns heute zuerst einmal richtig dreckig gehen, bis wir Freude so zu schätzen wissen, dass Dankbarkeit ihr Begleiter ist.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, leider trifft das bei sehr vielen zu.
      Man wird einfach von Kindheit an daran gewöhnt mehr zu bekommen als man wirklich braucht.
      Daher ist es nicht verwunderlich, dass es schwer fällt, Freude über Kleinigkeiten im täglichen Leben zu empfinden.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s