05.03.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Gabriel Laub (* 24. Oktober 1928 in Bochnia, Polen; † 3. Februar 1998 in Hamburg) war ein mehrsprachiger (polnisch, russisch, tschechisch und deutsch) Journalist, Satiriker und Aphoristiker polnisch-jüdischer Herkunft.

4 Antworten zu “05.03.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Wahrscheunlich ist das so, deswegen fuehle ich mich so fortschrittlich.

    Gefällt 1 Person

  2. Das stimmt auffallend. 😀

    Gefällt 2 Personen

  3. diemachtderwahrheit

    Faulheit ist aber ein gemeines Wort 😆
    Wenn ich mich daran erinnere, wie es war als meine Oma einen ganzen Tag in der Waschküche die Schmutzwäsche für die ganze Familie herunter rumpeln musste. Vorher Riesentöpfe mit heissem und kaltem Wasser schleppen musste und nachher alles in den 4. Stock, wo der Dachboden war zum Aufhängen tragen musste.
    Und mit 60 hatte sie eine chronische Nervenentzündung in den Armen.
    Also dann ein Hurra auf den faulen Fortschritt 😆

    Gefällt 1 Person

    • Vielleichgt wäre Bequemlichkeit etwas passender 😀
      Obwohl ich oft, wenn ich gefragt wurde, warum ich mir eigene Tools fürs Programmieren entwickelte, sagte, dass ich zu Faul sein immer wieder den gleichen Programmcode neu zu schreiben.
      Wobei die Kunden zufrieden damit waren, dadurch Entwicklungskosten einzusparen. 😀

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s