20.02.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Antoine Marie Jean-Baptiste Roger Vicomte de Saint-Exupéry (kurz Antoine de Saint-Exupéry; * 29. Juni 1900 in Lyon; † 31. Juli 1944 nahe der Île de Riou bei Marseille) war ein französischer Schriftsteller und Pilot

4 Antworten zu “20.02.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Was ist nun das Leben eigentlich?

    Gefällt 1 Person

  2. diemachtderwahrheit

    Die „Sprache“ würde ich es nicht nennen, sondern das „Denken“.
    Vermutlich aber meinte er auch, je nachdem wie man sein Denken formuliert bzw. ausdrückt, gestalten sich die Gefühle.
    Denn letztlich geht es im Leben doch um nicht anderes, als ausschliesslich darum, wie man sich fühlt.

    Gefällt 1 Person

    • Da stimme ich dir zu, mein Herzblatt. ❤
      Rein auf die Sprache reduziert erscheint mir die Erklärung auch sehr einseitig. Aber Denken, Fühlen Sprechen gehören irgendwie zusammen zum Leben bzw. erleben des Daseins.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..