05.02.2019 -Dienstagabend , Lebensweisdheit / Zitat

Yehudi Menuhin, Baron Menuhin of Stoke dAbernon, OM, KBE (*22. April 1916 in New York City; † 12. März 1999 in Berlin) war ein von Geburt US-amerikanischer, später schweizerischer (seit 1970) und britischer (seit 1985) Geiger, Bratschist und Dirigent. Er gehörte zu den größten Violinvirtuosen des 20. Jahrhunderts.

4 Antworten zu “05.02.2019 -Dienstagabend , Lebensweisdheit / Zitat

  1. diemachtderwahrheit

    Hier frage ich mich immer, wie diese Veränderung wohl aussehen mag.
    Denn wenn ein Mensch stirbt, dann ist das die Folge davon, dass sein Körper alle Energie verloren hat. Was natürlich nicht heissen muss, dass die Energie selbst verloren gegangen ist.
    Aber wo ist sie abgeblieben? Hat sie sich in einen anderen Körper manifestiert, also z.B. zur Befruchtung eines Eierstocks? Hmmm…..leider leider fehlt mir da massives Wissen und die Vorstellung, wie das vonstatten gehen könnte.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Vielleicht ist es ein gutes Beispiel, wie ein Eisberg entsteht und sein Kreislauf.
      Zuerst verdampft Wasser aus dem Meer, welches sich in den Wolken sammelt, um anschließend als Regen oder Schnee auf einen Gletscher zu fallen.
      Der Gletscher kalbt dann, wenn die Last des Wassers zu schwer wird und dieser Teil, der sich da abspaltet, ist ein Eisberg, der ins Meer fällt.
      Im Meer schmilzt der Eisberg langsam und gibt das Wasser zurück, damit es in den erneuten Kreislauf einfließen kann.

      Wie dies nun bei uns und unserer Lebensenergie abläuft, weiß ich leider auch nicht, mein Herzblatt, könnte es mir aber ähnlich vorstellen. ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..