Traum oder Wirklichkeit

Nur mühsam quälte er sich in den Tag oder träumte er noch?

Seine Gedanken bewegten sich darum, was war Wirklichkeit oder Traum.

Beim aus dem Bett schwingen, merkte er, durch einen stechenden Schmerz im rechten Fußgelenk, wo er sich befand.

Oder war dies auch lediglich eine Interaktion zwischen Körper und Geist, während er noch immer schlief?

Es wäre nicht das erste Mal, dass er dachte, etwas real zu erleben, nur um dann doch aufzuwachen.

Und so startete er, leicht humpelnd, in den Morgen.

Werbeanzeigen

2 Antworten zu “Traum oder Wirklichkeit

  1. diemachtderwahrheit

    Zu glauben etwas real zu erleben um dann zu merken, dass man träumt. nennt sich luzides träumen, was mMn eine ausgesprochen qualitative Verbesserung von Träumen ist.
    Es soll Menschen geben, die begnügen sich sogar mit dieser „Realitätserweiterung“, ohne jegliches Bedürfnis, diese Träume auch tatsächlich in der Realität umsetzen zu wollen.
    Bitter aber für denjenigen, der da involviert ist, und dessen Träume sich dann nie erfüllen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.