23.01.2019 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 – Gedankensplitter

Am Morgen erwachte ich kurz vorm Weckerklingeln ohne einen schweren bedrückenden Traum in meinen Gedanken.

Auch wenn es sehr kalt war, schient die Sonne bereits durch die Jalousien.

Ich genoss diesen Zustand, einen Tag ohne Stress vor mir zu haben und ließ mich auf einer Gefühlstraumreise treiben.

Einfach nur mit sich und der Welt im Reinen verbunden fühlen.

Erst das Klingeln des Postboten, der wieder einmal seinen Schlüssel für die Haustüre vergessen hatte, ließ mich abrupt richtig erwachen.

Aber irgendwie hing mir diese tiefe Gefühlsstimmung den restlichen Vormittag nach.

Vielleicht komme ich heute dazu, endlich eine längst begonnene Kurzgeschichte fertig zu schreiben.

Man wird sehen und möglicherweise lesen.

Advertisements

2 Antworten zu “23.01.2019 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2 – Gedankensplitter

  1. Zitiere: Einfach nur mit sich und der Welt im Reinen verbunden fühlen.
    ——-
    Als ich heute gegen 7.30 aufgewacht bin, hatte ich eine ganz klare Vision vor mir, wann genau die Kabbalisten meinen, dass man am Ziel angelangt ist.
    Genau dann, wenn ein Mensch sich mit allem, was um ihn herum geschieht, bedingungslos verbinden kann.
    Was dann möglich ist, indem er sich über nichts mehr ärgert, ihn nichts mehr kränkt, nichts mehr als störend empfindet – quasi mit allen Geschehnissen und jedem Lebewesen so vollkommen übereinstimmt, als wenn er selbst der Schöpfer von allem wäre.

    Mit dieser Erkenntnis schlief ich nochmals ein, und startete drei Stunden später in einen neuen Tag.

    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.