06.01.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Jahresstatistik 2018)

Dieses Jahr etwas verspätet, was scheinbar im Moment mein Hauptproblem scheint, wenn ich mir die Uhrzeiten anschaue, beim morgendlichen aufstehen.

Aber nun zu den Statistiken des Jahres 2018:

Zu Beginn des Jahres kam ich gerade mal auf 137.000 Besucher/Aufrufer laut WordPress-Statistik, bis Ende 2018 erreichte ich mit über 250.000 einen Zuwachs von immerhin 80 %.

Mit Zugriffen aus 116 verschiedenen Ländern, obwohl der Blog auf Deutsch geführt wird, was knappe 48 % aller in diesem Statistiktool geführten Regionen der Welt sind.

Auch hatte ich, bei durchschnittlich 4 bis 6 Beiträgen pro Tag, eine beständig ansteigende Zahl von Lesern und Kommentatoren.

Waren es im Januar noch circa 300 pro Tag kam ich im Dezember auf 500 bis 600.

Ebenfalls die Menge der Follower stieg um 33 % von 327 auf 435.

Wobei immer mal wieder welche verschwinden bzw. von mir gelöscht werden, wenn sie inaktiv in WordPress sind oder mir unangenehm auffallen.

Bis auf die weniger angestiegene Anzahl der Besucher denke ich, kann ich zufrieden sein.

Werbeanzeigen

4 Antworten zu “06.01.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Jahresstatistik 2018)

  1. Na, das sind ja beachtliche Zuwachszahlen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.