25.12.2018 – Dienstag , etwas fürs Herz

7 Antworten zu “25.12.2018 – Dienstag , etwas fürs Herz

  1. Sooooooooooooooooooo süß!!!!
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. diemachtderwahrheit

    Herzallerliebst ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Von den Tieren können wir nur lernen.

    „Wer jemals für einen treuen und klugen Hund wahre Zärtlichkeit hegte, den brauche ich nicht auf die innige Dankbarkeit, die das Tier uns dafür entgegenbringt, hinzuweisen. In der selbstlosen und opferfreudigen Liebe eines Tieres ist etwas, das jedem tief zu Herzen gehen muß, der je Gelegenheit hatte, die armselige ›Freundschaft‹ und geschwätzige Treue des ›erhabenen‹ Menschen zu erproben.“ Edgar Allan Poe

    Gefällt 1 Person

  4. PS: Mal ein Zitat von Edgar Allan Poe bringen? Würde mich sehr freuen, denn Poe gilt als Psychopath durch seine grausamen Rachegeschichten. Dabei hat er seine Seele nur bereinigt von Demütigung und Enttäuschung.

    Poe war in der Seele weich wie Butter und wenn er sagt, dass seine Gedichte nur aus dem Verstand auf einen Effekt hin geschrieben waren, dann schützt er damit seine Seele.

    Und hat er nicht einmal behauptet: Meine Geschichten kommen nicht aus Deutschland, sondern aus der Tiefe meiner Seele, als man ihm vorwarf, bei E. T. A. Hoffmann abgekupfert zu haben? Der „Gespensterhoffmann“ kommt nicht im Ansatz an Poe heran.

    Wer wie ich alles von ihm gelesen hat samt kritischen Anmerkungen, kann das beurteilen. LG PP

    Gefällt 1 Person

  5. Ach, Gottchen, Dieter, das ist so lieb und süß!!!
    Danke fürs teilen, und liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.