24.12.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Bertrand Arthur William Russell, 3. Earl Russell (* 18. Mai 1872 bei Trellech, Monmouthshire, Wales; † 2. Februar 1970 in Penrhyndeudraeth, Gwynedd, Wales) war ein britischer Philosoph, Mathematiker und Logiker

4 Antworten zu “24.12.2018 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Auch die Politik lebt von der Angst, nicht nur die Religión.

    Gefällt 1 Person

  2. Jesus hat da im Neuen Testament der Angst etwas anderes entgegengesetzt: Liebe und Licht und Vergebung. Und Jesus wollte niemals Recht haben: Jeder durfte ihm widersprechen und wurde trotzdem in seinem Wesen respektiert usw. Insofern war Jesus der erste Revoluzzer, der das Land seiner Väter von den römischen Besetzern befreite, allein mit Worten und Taten, ansonsten völlig unbewaffnet .. Davor habe ich Respekt und der Mensch Jesus soll wirklich gelebt und gelitten haben und seine Religion ist heute eine der großen Weltreligionen. Der kleine Hosenpisser aus einem Stall in Bethlehem war ein ganz Großer, ein Wissender, ein Weiser, ein Liebender und heute noch eine große Hoffnung für viele. Ist Weihnachten: Da ward ich besinnlich, sorry 😉

    Frohe Weihnachten dir, lieber Dieter und deinen Besuchern, Verwandten und Tieren ..

    Gefällt 3 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.