22.12.2018 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Nun bin ich froh, heute einkaufen gegangen zu sein.

Zum einen habe ich einen schönen Braten bekommen und außerdem konnte ich jemandem helfen.

Zuerst ließ ich diese Person vor, da sie nur zwei Artikel in der Hand trug und dann half ich auch noch mit 7 Cent aus, die sie zu wenig zum Bezahlen hatte.

Es kam mir indes nicht aufs Geld an, sondern einfach einem Mitmenschen eine helfende Hand zu reichen.

Dabei war ich, als ich die Wohnung verließ, nicht unbedingt in einer Stimmung, mit anderen Menschen zusammen zu treffen.

Auf dem Nachhauseweg sah ich sie an der Bushaltestelle mit anderen Obdachlosen stehen und man sah ihre Freude noch immer deutlich in ihrem Gesicht.

Werbeanzeigen

5 Antworten zu “22.12.2018 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Das ist eine richtig schöne, reale Weihnachtsgeschichte, lieber Dieter, ich freu mich für dich und für die Beschenkte, wie schön, daß man auch heutzutage noch mit Kleinigkeiten soviel Freude machen kann, denn wir haben uns ja auch alle darüber mitgefreut!
    Wir wünschen dir einen schönen, entspannten und besinnlichen 4. Adventssonntag, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

    • Nach meiner Erfahrung kommt es nicht auf die Menge oder Größe an, sondern dass es dem Herzen kommt, mit der Absicht Freude zu bereiten.
      Einen schönen und geruhsamen 4. Adventssonntag wünsche ich dir und Mimi.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

  2. Auch wenn es „nur“ 7 Cent waren – ein Hoch auf die Menschlichkeit! Dir ein schönes und zufriedenes Weihnachtsfest! 😇🎄

    Gefällt 2 Personen

  3. diemachtderwahrheit

    Welch ein Glück doch, die Gelegenheit zu bekommen, mit 7 Cent jemanden helfen zu können. 🙂

    Gefällt 3 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.