18.12.2018 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

So schön der Mittagsspaziergang gewesen ist, mit Sonnenschein und Wärme, um so anstrengender war der am Spätnachmittag.

Auch wenn die Sonne noch am Himmel stand, kam langsam leichter Nebel. Die Temperatur sank rasch ab, sodass man seinen eigenen Atem sehen konnte.

Bonnie verzichtete sogar auf den Umweg zum Fressnapf und kaum Zuhause lag sie neben meinem Schreibtisch am Schnarchen.

Da sie in Kürze abgeholt werden sollte, harrte ich, sehnsüchtig nach dem Sofa schielend, aus, bis das Brot fertig gebacken war.

Knapp 5 Minuten, bevor es soweit war, klingelt es an der Wohnungstüre.

Meine ersten Rufe wurden von Bonnie nur mit einem unwilligen Schnaufer quittiert.

Erst als ich direkt neben ihr stand, bequemte sie sich gähnend, langsam in die Höhe, um anschließend schlurfend und leise vor sich hin brummend, zur Türe zu schlendern.

Ich verzog mich danach für die nächsten zweieinhalb Stunden auf meinem Sofa.

Erst stärker werdender Hunger konnte mich bewegen, in die Realität zurückzukehren.

Eine heiße Tasse Ingwertee weckte dann meine Lebensgeister und ich machte mich auf die Suche nach einer Lebensweisheit sowie Witze für den späteren Abend.

Nun geht es gleich mit dem Abendessen, frisch gebackenes Körnerbrot mit Camembert, gemütlich vor den Fernseher.

Werbeanzeigen

2 Antworten zu “18.12.2018 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. diemachtderwahrheit

    Schön zu lesen, wie gut es Dir doch geht, und wie glücklich und zufrieden Deine Tage verlaufen.
    Langsam scheine ich auch zu kapieren, dass man seine Glückseligkeit nur in sich selbst finden kann – keinesfalls aber in den Armen eines anderen Menschen.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.