03.12.2018 – Montag , Tagebuch Teil 2 – Gedankensplitter

Ab heute bin ich für die nächsten 13 Tage gleich alt wie meine Schwester, womit ich sie in Kindheitstagen immer ärgerte.

Schlimm genug, dass ich größer war als sie und mich viele deswegen als ihren älteren Bruder ansahen.

Nur wenn sie Ärger mit anderen Mitschülern oder Spielkameraden hatte, war ich richtig, als ihr großer Bruder, der für sie einstehen musste.

Wobei mir schon als Kleinkind, Ruhe und Harmonie, das Allerwichtigste war.

Meistens zumindest, denn aus dem ruhenden Buddha konnte in kürzester Zeit eine kurz vorm Explodieren stehende Handgranate werden, bei der bereits der Sicherungsstift am Herausfallen war.

6 Antworten zu “03.12.2018 – Montag , Tagebuch Teil 2 – Gedankensplitter

  1. diemachtderwahrheit

    Was heisst: „konnte in kürzester Zeit eine kurz vorm Explodieren stehende Handgranate werden……“

    Ich würde es eher so formulieren: „Allerdings funktionierte das leider nicht immer. Ab und zu passierte auch etwas, das mich augenblicklich von Null auf Hundert sausen liess, und da flog mein Widersacher dann auch mal quer durch die Luft“ 😆 😆 😆

    Gefällt 1 Person

  2. Oha… ich pack mal meinen Koffer lieber wieder aus!?
    mfg

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Dieter,
    darf ich daraus schließen das du Geburtstag hattest?
    Dann möchte ich dir nachträglich alles gute für dein neues Lebensjahr wünschen.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..