01.12.2018 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Voltaire (eigentlich François-Marie Arouet, * 21. November 1694 in Paris; † 30. Mai 1778 in Paris) war ein französischer Philosoph und Schriftsteller
Werbeanzeigen

3 Antworten zu “01.12.2018 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. War klug erkannt von Voltaire, der verstarb, bevor Sigmund Freud die „Psychoanalyse“ begründete und somit die Seele zum Grundstein und Urgrund seiner Forschung erhob. Die Seele wurde eigentlich von den Romantikern entdeckt. Wer heute gefühlvoll schreibt, gilt auch als Romantiker, wer eher objektiv schreibt, gilt als Klassiker, heute der neuen Sachlickeit zugehörend. Ich schreibe beides. Mal ein Liebesgedicht und mal ein sachliches Gedicht. Aber die romantischen, also subjektiven Texte sind meine wahren Schätze. LG PP

    Gefällt 1 Person

  2. Ich brauche mehr Zeit um den Sinn seiner Worte interpretieren zu koennen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.