02.11.2018 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Zu einem Angler gesellt sich ein Spaziergänger.

Er schaut einen Moment lang zu, sieht dann in den Eimer in dem schon einige Fische liegen.

Oh“, ruft er altklug, da beißen die Fische heute aber, „nicht wahr“?

Nö“, antwortet der Angler, „Sie können sie ruhig streicheln.“

‚+++++++++++++++++++++++++

Die Kundin im Supermarkt: „Ein Hähnchen bitte!“

Der Metzger holt sein letztes aus der Kühltruhe.

„Macht fünf Euro neunzig.“

„Ach, hätten sie nicht ein größeres?“

Der Metzger geht nach hinten und klopft das Hähnchen breit und zieht es länger.

„Dieses kostet sieben Euro zwanzig, recht so?“

„Ja prima, ich nehme dann die beiden!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Meier lässt sich rasieren. Der neue Lehrjunge bedient ihn und die Prozedur fällt auch entsprechend aus.

Beim Zahlen fragt Meier erstaunt: „Wieso heute zwei Euro fünfzig? Sonst bezahle ich doch immer nur zwei Euro?“

„Stimmt“, meint der Meister freundlich, „aber heute kommen noch die vier Pflaster dazu!“

‚+++++++++++++++++++++++++

6 Antworten zu “02.11.2018 – Freitagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. Geklopfte Hähnchen, wo gibt`s denn sowas 🙂

    Gefällt mir

  2. Hihihihihi!!!
    Wir wünschen dir ein schönes Wochenende, lieber Dieter, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  3. Von allen Blogs, die Witze bringen, hast du meist die besten. Aber im Gegensatz zu den anderen Blogs bringst du auch nachdenkenswerte Aphorismen, die weiter bringen.

    Deine persönlichen Logbuch-Einträge lesen sich interessant und nachfühlbar, deine Lebenserinnerungen sagen viel aus über dich und deine
    Rezepte sind gesunde und leckere Hausmannskost und schonen den Geldbeutel. Dazu noch mit Rezept und Fotos.

    Überdies noch einen kleinen Einblick in deine Liebesgeschichte – meist in den Kommentaren – die mich immer wieder rührt. Deine Liebe und Zuwendung zu den Tieren, den Hunden, den Vögeln in der Natur usw. usw.

    Dein Blog ist mehr als ein Blog. Dein Blog lebt und atmet. Dein Blog ist ein Teil von dir. Wer dich zum Freunde hat, der kann sich glücklich schätzen.

    Und wie oft has du mich ermutigt, als ich deprimiert war. Das musste ich mals sagen. Du bist ja auch mein treuester Leser.

    Lass dir das Wochenende schmecken. Es wird kälter, aber die wahre Wärme kommt aus dem Herzen.

    LG PP 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke dir, bei soviel Lob lohnt sich die Zeit, die ich in meinen Blog stecke, um so mehr.

      Immerhin sind es jeden Tag gute 3 – 4 Stunden, was ohne die ständig steigende Anzahl Leser, mir wahrscheinlich nicht so leicht fiele.

      Und ebenso solche positiven Kommentare wie deiner bestärken mich weiter zu machen.

      Aus einem anfänglichen Tagebuch um meine Tagesabläufe ein bisschen zu dokumentieren, als Teil meiner Burnout-Therapie, wurde inzwischen deutlich mehr.

      Wobei ich gerne viel mehr schreiben würde und auch aus meinem Leben zu erzählen hätte, wenn es meine Konzentrationsfähigkeit nur zulassen würde.

      Ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich dir.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s