31.10.2018 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

Als ich gegen 14:30 Uhr vom Essen wegbringen zurückkam, erblickte ich auf meinem Balkon mindestens 20 – 25 Vögel.

Die entweder auf der Balkonbrüstung warteten oder genüsslich an den beiden Futterstellen speisten.

Dies erinnerte mich im ersten Moment an Hitchcocks „Die Vögel“, nur das meine, kleine Singvögel und keine Krähen waren.

Es hatte sich scheinbar herumgesprochen, dass es wieder Rosinen zu den Sonnenblumenkernen bei mir gab.

Da ich sie nicht verscheuchen wollte, kam ich leider nicht nah genug heran für ein Bild davon.

Bevor ich mich zum Nachmittagsschlaf aufs Sofa zurückzog, füllte ich die bis auf den letzten Krümel geleerten Futterplätze mit einer doppelten Portion nach.

Am sehr späten Spätnachmittag machte ich es mir mit einer Tasse Zimt-Cappuccino vorm Laptop bequem zum Zusammenstellen einer Lebensweisheit und Witze für den späteren Abend.

Mit einem leckeren Teller Schupfnudeln, Sauerkraut, Nürnberger Rostbratwürstchen und Zwiebelsoße geht es nun gleich zum gemütlichen Abend vor den Fernseher.

8 Antworten zu “31.10.2018 – Mittwochabend , Tagebuch Teil 2

  1. Ich habe eine Sehnsucht nach Rostbratwurst, seit 18 Jahren habe ich keine mehr zu Gesicht bekommen.

    Gefällt 1 Person

  2. Weißt du denn, was das für Vögel waren?
    Jetzt kommen ja auch langsam die Zugvögel aus dem Norden wieder zu uns.
    Schade, dass du kein Bild hast 😦
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. Nun muss ich gleich zum Naschschrank und mir ein paar Rosinen nehmen!
    Fein, was da so abgeht!
    Gruß von Sonja

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.