24.10.2018 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Carl Gustav Jung (* 26. Juli 1875 in Kesswil; † 6. Juni 1961 in Küsnacht), meist kurz C. G. Jung, war ein Schweizer Psychiater und der Begründer der analytischen Psychologie.

3 Antworten zu “24.10.2018 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. diemachtderwahrheit

    Das ist so sicher wie das Amen, dass genau das Verhalten, das einem bei anderen am meisten stört, genau jenes ist, gegen das wir selbst am meisten kämpfen.
    Ich selbst habe bereits die Selbsterkenntnis, dass ich es immer bestens verstanden hatte, alles so zu drehen, wie ich es selbst geweils am Besten gebrauchen konnte.

    Und wenn ich merkte, dass genau das ein anderer mit mir gemacht hat, bin ich die Wände hochgegangen 😆

    Gefällt 1 Person

  2. diemachtderwahrheit

    PS: Korr: „wie das Amen im Gebet“

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.